-RC-News
Microsoft bringt günstige HD-Webcam mit TrueColor
24.02.2011 - 13:43

Microsoft hat seine bisher günstigste HD-Webcam mit integrierter TrueColor-Technologie vorgestellt. Die Microsoft LifeCam HD-3000 soll zu einem Preis von knapp 30 Euro hochauflösende Bilder mit optimaler Farbabstimmung liefern.


Microsoft will mit der LifeCam HD-3000 sowohl Privat-, als auch Business-Kunden ansprechen und setzt dazu auf einen HD-Sensor, der Bilder mit einer 720p-Auflösung (1280x720 Pixel) im 16:9-Breitbildformat mit 30 Frames in der Sekunde aufnimmt. Fotos kann die LifeCam HD-3000 mit bis zu vier Megapixeln Auflösung aufnehmen.

Mit ihrem flexiblen Fuß kann die Kamera sowohl an feststehenden Displays, als auch an Notebooks angebracht werden oder einfach nur auf dem Tisch stehen. Mit der TrueColor-Technologie wird die Bildhelligkeit automatisch geregelt, so dass die Aufnahmen auch im grellen Sonnen- oder im dunklen Dämmerlicht noch gut erkennbar sein sollen.



Gesichtskonturen werden automatisch erkannt und das Bild so angepasst, dass es weder über- noch unterbelichtet ist. Die Microsoft LifeCam HD-3000 ist ab sofort zum Preis von 29,99 Euro in Deutschland erhältlich. Deutsche Einzelhändler listen das Gerät allerdings schon zu Preisen ab knapp 20 Euro.

Quelle : www.winfuture.de


-RC-M@jor Theppo


gedruckt am 17.08.2017 - 22:14
http://www.regensburg-clan.de/include.php?path=content&contentid=24